gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anhängekupplung-Rennradträger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 12:39   #5
skyfox
Szenekenner

danke euch für die Tips. Die Schiene hat schon eine V-förmige Vertiefung, allerdings liegt der Reifen hier nicht sehr stramm drin, da die Rille eher für MTB's oder Tourenräder passen würde. Verengen lässt die Schiene sich nicht.
@nogood - da würde der Reifen immer noch zu viel "wackeln"
Den Reifen bzw. die Felge ziehe ich mit einem Moosgummi (wie CodeGosu vorgeschlagen hatte) fest. Allerdings verwende ich einen Moosgummistück vom Kompaktsolarleitungsrohren, die haben einen sehr stabilen Ueberzug, denn der Moosgummi (Armaflex) geht sonst zu schnell kaputt.
Das Hauptproblem liegt schon an den breiten oder besser hohen 54er Carbonfelgen. Diese stehen beim Transport quer im Wind und lassen zumindest das Vorderrad beim Fahren etwas zu stark bewegen. Meine Ueberlegung war eben eine Schiene (U-Profil 25mm innen) auf den Träger zu schrauben/nieten und damit zumindest das Vorderrad besser zu fixieren.
Ich hatte gehofft, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und die Zubehörindustrie schon was passendes anbietet....
Fixierung mit Gummischnüren am 2.Velo hab ich schon probiert. Bringt nur bedingt Abhilfe.

Gruss Sky
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten