Zitat:
Zitat von Mirko
Wie seriös schätzt ihr die Sache denn ein? Ich kaufe zum Beispiel auch Bio-Eier (für den 5-fachen Preis) mit dem Wissen, dass es da einiges an Beschiss gibt. Wie groß ist das Risiko, das ich da für viel Geld umgelabeltes, eingefrorenes Fleisch aus dem Lidl kaufe? Die Frage ist natürlich maßlos überspitzt, aber ihr wisst was ich meine. Kann so ein Hof auch 10 freilaufende glückliche Rinder haben und Fleisch von 20 verkaufen ohne das es auffällt oder wird das gut überwacht?
Wie seht ihr den Preis für das Angebot? das Sattelschwein das ich bestellt hab kostet 15 € pro Kilo. Fleisch eben von allem ein bisschen was dabei. Ich nehme an, wenn ich mir das Paket beim Discounter zusammen stelle dann komme ich höchstens auf die Hälfte der Kosten.
|
Bio-Eier sind schon viel teurer.
Dürfen ja auch nur als Bio-Eier verkauft werden, wenn die Hühner auch mit
Bio-Getreide gefüttert werden und sie brauchen, bzw haben mehr Auslauf als Hühner in konventioneller Bodenhaltung.
Meines Wissens nach 10qm pro Huhn.
Dann kann ein Ei schnell mal 35-40 Cent kosten.
Ob das mit dem Fleisch stimmt?
Hmmm schwierig, ich denke mal ja, zumindest sieht die Seite sehr vielversprechend aus.
Teilweise gibts ja auch Bio-Fleisch, das Siegel bekommt man nur, wenns auch wirklich stimmt.
Ob natürlich im "stillen Kämmerlein" Schindluder bzw Betrug gemacht wird,
das weiss keiner so genau.
Nimms halt einfach mal nicht an.
Das Fleisch ist mit Sicherheit besser als vom Discounter. Wenn man der website Glauben schenken darf.
Und 15 € für 1 kg Fleisch ist meines Wissens nach ein stattlicher Preis.
Wenn man davon ausgeht, scheint das schon mal alles im Verhältnis gut zu sein.
Mal nen Vorschlag, wenn du das Fleisch hast, evtl mal beim Metzger um die Ecke ein vergleichbares Stück kaufen und zubereiten und einen Geschmackstest machen.
Wäre gespannt was dabei rauskommt.