gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 16:47   #14
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.540
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
......
Zum Thema: ich hab das schon mitbekommen, dass den meisten dann zu viele "Teile" dabei sind, die sie nicht wollen. Man muss sich dann ggf. Gedanken machen, was man daraus kocht. Aber es wäre halt wie früher und das gesamte Tier wird verwertet, das ist ja schon mal gut.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Ist es wirklich so, dass bei grossen Schlachtern nicht alles vom Tier verwertet wird? In Wurst, Knochenmehl, Fett bis hin zum Tierfutter gelangt doch alles vom Tier wieder in einen Nahrungskreislauf, den man kritisch hinterfragen sollte, aber nicht auf den "Abfall" oder "Kompost". So kann man z.B. Blättermagen oder grüner Pansen oder getrocknete Rinderhaut für Hunde bestellen.

Sicher haben sich die Essgewohnheiten mit der industriellen Tierhaltung verändert: Man findet heute selten noch Gehirn, Lunge, Herz, Pansen, Milz, Niere, Euter etc. in Lokalen oder auf dem heimischen Speiseplan angeboten ausser im Trash-TV Dschungelcamp. Wer weiss noch, wie man das zubereitet und nimmt sich dafür die Zeit? Werden denn solche Stücke auch im hier diskutierten Paket angeboten?

Geändert von qbz (21.04.2018 um 16:56 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten