Zitat:
Zitat von Hafu
25mm-Reifen auf einer 20mm breiten Scheibe??
D[/list]ir ist schon bewusst, dass du damit einen Großteil des aerodynamischen Benefits des Scheibenrades zugunsten von ein bisschen mehr Fahrkomfort wieder auffrisst?
(Sorry für  )
|
Auf ganz genau diesen Post habe ich gewartet, nachdem man mir in Der Galerie schon erklärt hat, daß die von mir reparierte Scheibe nur noch als Wanduhr taugt.
Aus dem Grund war ich auch schon am überlegen ob ich mir das Bild nicht einfach spare.
Kurze Erklärung für diesen unglaublichen Aerodynamik Fauxpas: Ich wollte die Scheibe unbedingt ausprobieren und der Radhändler vor Ort hatte, dank dem Breitreifentrend

, nur 25er Sprinter da, also habe ich eben diese genommen. Ich weiß übrigens auch, daß z.B. Veloflex leichter rollen. Da das Ding jetzt aber, neben viel zu vielen anderen Rädern, im Training gefahren wird, ist Aerodynamik und grandioser Leichtlauf, jetzt erstmal völlig Wurst. Für den Breisgau Triathlon wird's auch noch taugen sollte ich noch ne LD in der Ebene machen kommen andere Reifen drauf. Ansonsten dienen die Reifen wirklich einzig dazu das Tria-Rad ohne Laufradwechsel einsatzfähig zu haben.