|
Also bis ca. 2 Stunden Ausfahrt bis oberen Grundlagenbereich brauche ich eigentlich auch keine Energiezufuhr, nehme ab 1:30 dennoch gerne ne Puddel Isoplörre mit - im Winter eigentlich nie was.
Bei harten -> sehr harten Rolleneinheiten von 1:30 nehme ich gar nix.
Ab 2h Stunden aufwärts gibts dann immer was zum Trinken und auch Anzahl X Gels.
Am jetzigem WE steht eine 300min Einheit an, da versuche ich dann "halbwegs" die Rennstrategie, jedoch deutlich reduziert....kommt nur noch en 30min Koppellauf hinten dran und kein Marathon.
Bei nem 3h Stunden(oberer GA1) Training reicht mir 1 1/2 Puddel Iso und max. 1 Gel vor den letzten 20km.
Beim 70.3 Wettkampf werden es dann ca.3 Puddeln (je nach Wärme) und ca 4. Gels...
Auf was festes hab ich nie Lust.
Würde auch tippen, dass du zu schnell bzw. übermotivert am Start bist - Hungerast kommt ja nur dann, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind oder leer werden. Evtl. auch mal ein wenig den Fettstoffwechsel trainieren???
Wenn ich mir die Zeit bei deiner TT-Ausfahrt auf 96,5km und dann dein Gewicht und deine "Schätzungsweise" nicht gerade Aerodynamische "Riesenfigur" zusammenreime,
dann wäre das schon ne ganz schöne Leistung die du da für eine Trainingsfahrt auf die Strecke drückst...
Beim Laufen nehme ich im Training ab 15km aufwärts Gel(s) zu mir...Bei 15km wäre es eins ungefähr zur Halbzeit.
Vlt. auch nur Kopfsache...oder dein Low Carb Versuch...
Scheiß auf Low Carb, Low Fat, Ananassdiät oder sonstwas - wichtig ist nur negativer Kalorienverbrauch am Tag (klappt zumindest bei mir)