gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pumpenadapter für Scheibenräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 11:40   #66
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Ich habe den hier:
https://www.bike24.de/1.php?content=...menu=1000,5,71

und in Verbindung (und leider nur damit) mit einem zurecht geschnittenen Sektkorken als Gegenhalter läßt sich die LW Scheibe ganz gut aufpumpen.
Ich habe nun auch eine (ältere) Citec-scheibe und da ist eben unten nur diese dünne Carbonwand und ganz viel Luft. Da dann den zurechtgeschnittenen Sektkorken reinklemmen?

Im Moment habe ich einen 90° Adapter von BBB und da kommt meine Standpumpe (Rennkompressor mit Multivalve), Topeak Race Rocket HP oder eine recht einfache CO2-Pumpe dran. Festhalten muss ich den Winkeladapter in jedem Fall.
Vielleicht schaffe ich mir doch noch eine ganz einfache und schlanke Pumpe mit SV-Anschluss an ohne Schlauch und pumpe wie früher auf, einfach randrücken mit einer Hand und festhalten mit der anderen...
Am Gewinde des Ventils habe ich sogar die kleine Mutter dran, damit das Ventil nicht in den Reifen rutscht. Sieht ja keiner wenn der Aufkleber auf dem Lock ist. :-)

Wenn wir dabei sind: womit verschließt ihr das Pumpenloch an der Scheibe? Ich habe, da noch nix vorhanden, mal schwarzes Panzertape draufgeklebt.