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Alt 19.04.2018, 13:26   #11
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 927
Gelöst, naja..

So, das Rad war beim Fachhändler zum Lager Tausch.
Es musste der Spider, wie im Video zu sehen, entfernt werden. Danach wieder neu zentriert.

Es hat immer noch ein wenig Spiel, beim Wiegetritt. Nervt halt, da die Bremsen schleifen. Aber immerhin kann ich die Bremse halb geöffnet lassen, vorher musste die ganz auf gemacht werden...

Nächstes mal kommt es direkt zum Hersteller, ich habe das Gefühl, das an der Lagerung insgesamt was nicht stimmt. Man merkt das Spiel wenn es eingespannt ist und man das Rad am Reifen bewegt. Mir ist klar, das macht jedes Rad, aber nicht so extrem unten im Lager. Andere HR spielen da nicht so rum

Was lernen wir daraus?

Gebrauchte LR immer testen. Damit meine ich fahren. Nur mal anstupsen und auf Schlag prüfen reicht nicht aus..

OT:
Beim Kleben hatte ich massive Probleme, da Klebereste am Conti Schlauchreifen waren. Diese Klebereste haben sich beim aufziehen -was sehr schwer geht...Conti...- mit dem Schutzband des Tufo verbunden und damit war ein ausrichten fast nicht mehr möglich.

In Kombination mit Klebeband echt schei..e. Hatte noch einen Michelin, ungeklebt. War überhaupt kein Problem den zu montieren.

Frage: Kann man den Kleberest vom Schlauchreifen irgerndwie schlau entfernen?


VG
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