gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 20:17   #1014
mcbert
Szenekenner

Benutzerbild von mcbert

Hab jetzt endlich mal Kraulschwimmen wie die Profis von Sheila Taormina verinnerlicht bzw. zumindest gelesen. Ein gutes Buch, auch wenn Ihre Vergleiche imho nicht ganz passen, da Ihre Theorien sehr oft an Beispielen von Sprintern begründet werden.
Das kann ich nur bedingt nachvollziehen, der Armzug mag zwar weiterhin das wichtigste sein, aber je länger die Distanz desto wichtiger die Aquadynamik.
Trotzdem hab ich mir mal Videos von Tarzan (J. Weissmüller) angesehen und muss sagen Respekt 57s bei dem Stil ist dann doch beeindruckend oder entäuschend weil viele schöner aber langsamer schwimmen.
Aber vielleicht ist ja was dran, deswegen werden jetzt wieder regelmäßig sculling und paddle Übungen ins Training eingebaut. Merke gerade bei längeren oder zügigem schwimmen, dass bei einzelnen Armzügen der Wasserdruck fehlt.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr interessant und in ein paar Tagen kommt ja auch die Neuauflage von Swim Speed Secrets, da werde ich nochmal zuschlagen.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten