gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 12:38   #264
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.758
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
was in Norwegen hervorragen funktioniert kann in Italien aber auch sowas von völlig in die Hose gehen
Das ist exakt der Punkt. Sozialpolitische Maßnahmen funktionieren (d.h. werden von den Menschen angenommen) nur unter Berücksichtung des gesellschaftlichen Bewußtseins, des Habitus, letzlich also der Kultur.

z.B. http://www.kas.de/publikationen/2004/4390_dokument.html

In diesen Zeiten ist wirklich alles "globlaisierbar". Eines wird es nie und nimmer geben: Globlaisierbarkeit der Kultur.

Aus diesem Grunde müssen wir eine Diskussion in diesem Lande führen, welche Art von Gesellschaft wir in Zukunft haben wollen. Aber nicht nur aus Einzelnen Aspekten heraus (z.B. Kinderbetreuung, Homoehe, Zuwanderung etc.). Sondern das ist eine ganzheitliche Sozialdiskussion. Unglücklicherweise ist unsere Politik nicht qualifiziert genug besetzt dafür, die Intellektuelle existiert nicht mehr (kaum noch) und die Studenten interssiert der MBA und wie ich Vorstandsvorsitzender eines Konzerns werde.

Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten