Zitat:
Zitat von schnodo
Bei dem Zeitbudget ist es natürlich schon eine Herausforderung. Wäre ich mit Deinem Problem konfrontiert, würde ich den Beinschlag für den Moment komplett ignorieren und die erste Hälfte jeder Einheit darauf verwenden, das Grundproblem mit der Wasserlage zu beheben.
Da führen viele Wege hin, für mich persönlich haben die Total-Immersion-Übungen zur Balance ganz gut funktioniert. Der leider verstorbene Terry Laughlin spricht hier während eines Workshops darüber (englisch). In schöner Ausführung ist der Superman Glide bei Shinji Takeuchi zu sehen.
Noch ein anderer Aspekt: Ich habe in letzter Zeit mit meiner Atmung herumexperimentiert und festgestellt, dass Bauchatmung und die vorgehaltene Luftmenge für meine Wasserlage einen großen Unterschied machen.
Wenn Du erst mal komplett ohne Beinschlag flach im Wasser liegen und mit minimaler Beinbewegung schwimmen kannst als wärest Du mit Pull Buoy unterwegs, kannst Du die Sache mit den Beinen im wahrsten Sinne des Wortes deutlich entspannter angehen.
Viel Erfolg! 
|
Oh man mit der Übung mach ich mich beim Gruppentraining unseres Tri-Vereins bestimmt total beliebt
Wenn jemandem noch andere Übungen einfallen mit denen man seine Wasserlage verbessert immer her damit
