gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vector 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 09:56   #131
Dembo
Szenekenner

Benutzerbild von Dembo

Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Das mit dem Öl fand ich auf der Garmin Seite irritierend. Habe es so verstanden, dass quasi die ganze Batterie mit Öl (Mineralöl oder Babyöl) vollgeschmiert werden soll.
Dann hast Du es definitiv falsch verstanden:

"Use a toothpick or similar device to apply a small drop of light mineral oil (baby oil, sewing machine oil, or model train/car oil) to each of the battery contacts and between the two batteries." [1]

Also ein kleines Tröpfchen mit einem Holzstäbchen aufgetragen. Ich denke, dass viele der Probleme durch die großen Toleranzen bei Knopfzellen und die hohen Kräfte, denen das Ganze ausgesetzt ist verursacht werden. Ich kann zum Preis zweier Varta/Duracell LRR44 auch 20 No-Name Knöpfe kaufen. Wenn die sich dann noch in der Größe im Lauf der Entladung ändern...

Ich habe bisher keine der daraus resultierenden Probleme (dafür aktuell mal wieder mit Garmin's iOS-Software...), denke auch nicht, dass der Batteriehalter eine Fehlkonstruktion ist. Keine Ahnung, ob stärke Federn (offenbar hilft es ja, wenn die Batterien sich gut bewegen können) oder ein Pufferkondensator helfen würden/könnten.

[1] https://support.garmin.com/en-US/?fa...batteryservice
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten