gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 15:07   #11421
Jog2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Du scheinst vor allem dafür zu argumentieren, dass Deine agnostische Haltung respektiert werden muss.
Quatsch!

Man hat gefälligst so einiges bei mir zu respektieren. Frag mal meine Kinder und mein berufliches Umfeld

Aber "RESPEKT" für meine agnostische Haltung? Pfeif ich drauf! Verlangst Du "Respekt" für Deine Anti-Theistische Haltung?

Zitat:
Ich respektiere Deine agnostische Haltung. Aber wenn Du Deiner Haltung auch Relevanz verleihen möchtest, dann musst Du Begründungen vorlegen. Diese Begründungen kannst Du nicht einfach ins Nebulöse, Unbekannte und Unbegreifliche verschieben. Und falls doch, dann kann man nicht viel darauf antworten.
Das mit der Relevanz war jetzt hart. Da komme ich nochmal drauf zurück ... später ... kann jetzt nicht. keine Zeit , s. vorangegangenen Post ...

Zitat:
Auch kann ich Deine Behauptung, Religion (oder konkret das Christentum) wäre nicht relevant, schwer nachvollziehen. Ich verstehe, dass es für Dich nicht relevant ist.
Irrelevant für die Frage, ob sowas wie ein Gott existiert. Es sei denn, man sucht ihn nur im Koordinatensystem der Religionen. Sucht da jemand? Ich nicht?

Gesellschaftlich höchst relevant natürlich für die Welt in der wir leben. Leider ...

Zitat:
Wenn Deine einzige These darin besteht, dass Agnostiker keine These haben, dann sind wir uns schnell einig.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann verlangst Du ausschließlich nach DATENgestützten Thesen. Sowas wie einen hinreichenden Beweis für die mögliche Existenz eines Gottes... Wie soll das gehen?

Zitat:
Aber dann verstehe ich die Länge Deiner Postings nicht. Mir würde die Debatte leichter fallen, wenn Du mal eine klare These auf den Tisch legen würdest, die man dann debattieren kann.
S.o.