Zitat:
Zitat von Cruiser
|
Ich finde vieler seiner Kritikpunkte nicht angebracht. Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr fraglich, dass von Vereinsseite aus immer Trainer und Spieler kritisiert werden, welche sich aktiv für einen Vereinswechsel einsetzen. Was macht denn ein Verein, wenn er seinen Trainer los werden will? Da sgen die Verantwortlichen auch ständig, dass doch alles gut sei. Und Zack ist der Trainer entlassen. Ich finde hier wird mit zweierlei maß gemessen.
Der Vergleich mit Dembele hinkt übrigens. Bei Dembele ging es ja nicht darum, dass er wechseln wollte und deshalb seinen Vertrag gebrochen hat. Das ist ja für keinen ein Problem, denn so ist nun mal das Geschäfft. Bei Dembele ging es um seinen Streik und ich denke, dass hat Kovac kritisiert. Kovac kann man so etwas ja nicht vorwerfen, denn er hat seinen Job ja tadellos weiter gemacht.
Ich verstehe auch nicht, wieso Kovac den Job nicht am Telefon hätte annehmen sollen. Das er ein Kandidat ist, stand doch schon länger fest. Entsprechend, wird er sich bereits Gedanken gemacht haben. Er hat sich seine Ausstiegsklausel ja auch bewusst dafür in den Vertrag setzen lassen. Und die gibt es bestimmt nicht, damit er dann auf die Chance pfeift. Anschließend hätte er sicherlich seinen Verein informieren sollen/können. Aber ich denke, dass aktuell einfach viele Fans überreagieren. Kaum ein Spieler/Trainer/Vorstand sagt doch jemals in Interviews direkt die Wahrheit, wenn es um Vertragspoker und zukunftsentscheidungen geht. Das würde ja auch nur zu Chaos führen