gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstellung TT Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 11:01   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
...Der Conti GP4000S in 23 baut dann aber gute 25,4mm breit. Geht also deutlich über die Felgenbreite drüber (Breite nachdem sich der Mantel gedehnt hat).
Der Attack II baut ebenfalls gedehnt etwa 24mm breit.

Also zwar auch etwas zu breit, aber meine 60er Farsport-Felge ist von der Gesamtformung wohl so gebaut, dass der Luftstrom auch leicht über den 100% Felgenbreite kaum abreisst.
Sprich: die Felge ist viel weniger Seitenwindanfällig mit dem Attack II als mit dem GP4000S in 23.

... .
Danke für die ausführliche Antwort.

Dasss Der GP 4000SII sehr breit baut (breiter als die Spezifikation, in der er verkauft wird) war mir bewusst, auch dass das aerodynamisch suboptimal bei 23er-Felgen ist, nicht aber dass sich das auch in der echten Praxis auf die Seitenwindstabilität auswirkt.

Ich such 'mir mal 'nen Attack 2 und teste das aus.

Der Attack 3 ist dann wohl wieder breiter geworden?
  Mit Zitat antworten