Zitat:
Zitat von MacPatrick
Hallo longtrousers,
Darf man fragen ob du vorher schon Sport gemacht hast, und wie es bei dir mit den Schüben ergangen ist. Anfangs soll das Einstellen auf die richtige Dosis oft nicht ohne Probleme klappen
|
Also ich habe von 20-25 viel gejoggt, von 25-40 relativ wenig gemacht und ab 40 wieder angefangen zu joggen, ab 45 dann Triathlon.
Ich war glaube ich ziemlich glücklich und habe von Schüben beim Einstellen nichts bemerkt.
Erste Symptome waren 25 Jahre her vergrößerte Schilddrüse, was bei einem "Kropf" auch auftritt. Da dies in Bayern wegen Jodmangels oft auftritt, hatte man darauf getippt ( in Holland - ich bin Holländer- ist der Kropf nicht so bekannt, eher das Hashimoto).
Jedenfalls füllte ich mich speziell abends sehr schnell müde, und ein Belastungs-EKG (ich habe vergessen warum ich das EKG machen ließ) zeigte Herz-Rythmussstörnisse. Mein Hausarzt schickte mich zu verschiedenen Fachärzten um den Grund der Herzrythmusstörnisse zu finden, und da kam eben Hashimoto raus.
Mein Herz habe ich während der Triathlonzeit ein Paar mal untersuchen lassen von einem Herzspezialisten der auf Leistungssporz spezialisiert ist, und alles ist ok. Knock on wood.