|
Wo hat Mattes denn überhaupt was gegen die Rechtstaatlichkeit gesagt? Es wird hier so auf ihn eingeprügelt wegen einer Bemerkung von ihm. Und die Bemerkung höre ich sehr oft und teile sie sogar zumindest etwas.
Nur weil man Mörder und Vergewaltiger nicht mit Steuergelder in einer bequemen Gefängniszelle sehen will, heisst das nicht das man die Rechtstaatlichkeit grundsätzlich ablehnt. Ist Amerika kein Rechtsstaat?
Mattes sagte ja nicht, dass er selbst entscheiden will wer auf die einsame Insel kommt und wer nicht.
Wir können Terroristen, Mörder und Vergewaltiger viel viel viel härter bestrafen ohne unsere Rechtstaatlichkeit zu verlieren. Wir können uns überlegen was wir als Gemeinschaft wollen und als Staat unsere Gesetze anpassen. Oder müssen wir im Jahr 2200 noch zwingend die gleichen Gesetze haben wie 1950?
Mich kotzt die schwache Bestrafung übrigens in sehr vielen Bereichen ebenso an.
Die linken Steinewerfer haben kaum was zu befürchten, wenn sie nicht zufällig einen Polizisten umbringen. Da hab ich ja im Forum schon Prügel einstecken müssen, weil ich finde das die Polizisten jedem ins Bein schießen sollten, der sich ihnen aggressiv mit einem Stein in der Hand nähert.
Ganz aktuell: Besoffen oder bekifft Auto fahren ist wie mit verbundenen Augen mit einer Pistole um sich schießen: Es ist lebensgefährlich für alle die man unterwegs trifft. Bestrafung wenn man erwischt wird: Man braucht für 1 Jahr ein gutes Fahrrad und ein paar Euro Geldstrafe.
Bei Mord und Vergewaltigung versuche ich ehrlich gesagt die berichte gar nicht so genau zu lesen, aber da hört man ja auch immer mal wieder von richtig laschen Strafen. Ich sehe keinen Grund warum man einen Vergewaltiger nicht kastrieren sollte. Da bin ich mit zwei süßen Töchtern aber vielleicht auch nicht objektiv genug.
Und da gibt es doch noch viel mehr Beispiele.
Das wir Hass-Prediger und Freunde von Terroristen bei uns dulden müssen, weil rechtlich nichts zu machen ist finde ich auch nicht gut.
Hier schön von oben herab auf jemanden einzuprügeln, der einfach nur seine Meinung und seinen berechtigten Ärger über den menschlichen Abfall kundtut, ist sehr einfach. Bringt in der Sache aber nix.
Hier im aktuellen Faden ist das aber wohl offtopic, wenn das wirklich ein paar Kids waren. Keine Ahnung was für die die richtige Strafe ist. Abwerfen über einer einsamen Insel ist hier wahrscheinlich etwas übertrieben. Vielleicht sollte man sich das für den Journalisten aufheben, der für die Panik-Mache verantwortlich ist.
Geändert von Mirko (10.04.2018 um 15:58 Uhr).
|