gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Südafrika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 12:52   #111
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 258
15. April 2018 IMSA

Hallo zusammen,

der IMSA ist bezüglich Organisation und Veranstaltungsort ein Traum-Ironman. Ich bin letztes Jahr gestartet und werde irgendwann wiederkommen. Im folgenden Beitrag findet ihr meinen Rennbericht, den ich damals für Freunde geschrieben hatte. Seht es mir nach, wenn für euch Triathleten vieles zu ausführlich erklärt ist - war für Nichttriathleten geschrieben.
Ich hoffe, der Bericht beantwortet die meisten Fragen zum Training, Leistungseinordnung und Sicherheit (ansonsten bitte fragen) und ich würde mich freuen, wenn ihr meine Erlebnisse in PE spürbar nachvollziehen könnt :-)

PS: ich bin etwas in Afrika rumgekommen. Zum Thema Sicherheit und Vorurteile: PE ist NICHT Afrika (so wie man sich das vorstellt) - es wirkt wie Europa; trotzdem bitte alle Hinweise des Veranstalters und der Gastgeber (in den Unterkünften) z. B. unbedingt befolgen.

Weil ich übrigens mit der Hitze (so früh im Jahr) überhaupt nicht zurecht kam, werde ich dieses Jahr in Malaysia starten :-) Lol
marse ist offline   Mit Zitat antworten