gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 13:21   #2437
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.264
Athleten,

läuft's bei Euch?
Diese Woche bot endlich wieder einmal hammergeile Sonnenaufgänge.
Was für eine Freude war es nach endlos trüben Tagen, seinem eigenem Schatten per Bike und in den Laufschuhen hinterherzujagen.
Tipptopp!!!
Hier bei mir im idyllischen Frühsportland, in dem ich mehr Rehwild als Autofahrern begegne, läuft es prima und ich bin auf einem sehr guten Weg 'gen Ali'i Drive.
Der wöchentliche schnelle Zehner mit den Breaking-2-Torpedos an den Füßen ist jetzt deutlich unter'm Viererschnitt abgehakt.
Eine schöne Tendenz der letzten Monate, startend mit 4:15min/km im Dezember runter auf die aktuelle Sub-4 und die “fetten“ Monate kommen ja erst noch, es “läuft“ in die erhoffte Richtung.
Und auch das Höllenbike russt im 5.Jahr wie verrückt durch die Pampa, gibt nix geileres als auf dem Trek hockend über die kleinen, feinen Landstrassen durch's Sorbische zu brettern, so dass ich, vollgedröhnt von lange zurückgehaltenen Frühlingsgefühlen, die Woche sogar manchen Tag abends noch eine zweite, schnelle Schleife in Aeroposition ziehen musste.

Kurzum: Leben ist geil, Motivation riesig!


P.S.
Die Verlockung war&ist da, erneut den Rennsteig zu laufen oder den Anmelde-Code für Roth zu nutzen. Oder zumindest die Bestzeit in Moritzburg anzugreifen.
Und dann schau ich mir abends ein paar Bilder der Ironweek 2015 an und die Richtung ist wieder “hawaiisonnenklar“, voller Fokus auf Oktober!
Vielleicht sollte jedes Jahr Kona das (traininsmethodische&Spar-) Ziel sein, exotische Trainingscamps abseits der Lausitz, im worst case sogar Tage ohne Familie und Geld verplempern mit sinnfreiem Materialschickimicki brauch ich nicht, bringt mir nicht einmal zusätzliche Motivation, bin sowieso heiss auf Action wie das Energy Lab unter der glühenden Mittagssonne Big Island's.
Aber wenig geht bei mir (leistunsorientiertem Freizeitathleten) über ein langfristiges, sinnvolles Aufbauen der bestmöglichen Performance im heimischen Ausdauersportparadies für das - meiner Meinung nach - grösste Eintagesrennen der Welt.
Noch 6 Monate bis zum Ausflug in den Aloha-State...
Weiter geht's, haut ein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten