gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2018, 23:23   #726
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank liebe Rennente!!! Das ist wohl auch eher eine Verzweiflungstat... Laufbänder finde ich noch viel schlimmer... und da schon das Schwimmen gerade relativ ersatzlos gestrichen ist und auch Radeln > 1 Stunde auf den ollen Ergometern sterbenslangweilig und somit so gut wie nicht zumutbar ist, versuche ich wenigstens beim Laufen nicht mehr als nötig zu kürzen ...

6.4.2018

Nach einer nicht übermäßig langen aber gut geschlafen Nacht (unter anderem gab es eine Stunde Zeitumstellung nach vorne...) stand ich um kurz nach 5 Uhr wieder in den Startlöchern ... bzw. hockte auf so’nem Ergometer. ICH WILL WIEDER ZWIFTEN!!! Ich radelte tapfer eine Stunde und schaffte es tatsächlich 4x 1km mit einer Trittfrequenz von >110 zu fahren ... für mich echt eine Strafe, aber irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen

Anschließend stürmte ich erneut das Treppenhaus. Einen kleinen Probelauf hatte ich ja gestern schon gestartet... und so schnaufte ich, mit der von gestern erprobten „Abgangszeit“ von 3 Minuten, 10x die 8 Stockwerke (137 Stufen) hoch und wieder runter. ... zum Glück war von der Miturlauberschar noch nicht viel zu sehen, die hätten mich vermutlich gleich zum Bordarzt geschickt however, diese Aktion geht als solides Intervalltraining durch ... und ist sicherlich noch ausbaufähig

Nach dem Frühstück und etwas Family-Zeit verkrümelten sich die Kids wieder in den Kids Club .*..oh Mann im Turbogang werden sie groß... sie waren doch gerade noch so klein!??!?* Mama hatte erneut ein wenig Zeit, die genutzt werden wollte ... und steuerte zum zweiten Mal des Tages das Gym an. Dieses Mal sogar in Begleitung der Besten Hälfte
Zunächst trabte ich gut 45 Minuten auf dem Laufband. Ich erwähnte es bereits ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Aber der Joggingtrack ist tagsüber keine Option mehr ... und last but not least turnte ich noch ein weiteres Dreiviertelstündchen für die Strandfigur ... einschließlich drei Runden geplankter Sally!

Fazit bisher: trotz der - sagen wir mal „etwas anderen Umstände“ - läuft es den Umständen entsprechend so, dass ich mich nicht beschweren kann. Sobald wir aber wieder in „good old Germany“ sind, muss ich mich wohl endlich mal dem etwas ernsthafteren Training widmen, mit dem Schwerpunkt auf langen Radeinheiten