gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Badenmoden-Design für Flussschwimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2018, 13:07   #4
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Liebe Su Bee und triconer, es freut mich, dass Euch meine Gehversuche gefallen. Was ich hinkriege schafft Ihr aber auch. Es braucht nur etwas guten Willen.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Leider bin ich ja jemand der das nur von Hand kann und das noch nicht mal gut...
Meine dilettantischen Kritzeleien stelle ich hier nicht ein.
Die kannst Du ganz einfach übertragen. Schau Dir mal dieses schöne Video an: Inkscape for Beginners: Create a Line Art Logo Using Any Image

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Die Farben sind alle so im Comicstyle was zu den vielen Motiven gut passt. Insgesamt finde ich es noch nicht ganz stimmig aufgebaut. Evtl. würde ich den Schwimmer weglassen und das Boom durch ne Bombe ersetzen. Die Fische dürfen durchaus auch in eine andere Richtung schwimmen.
Wie wäre es noch mit blauen Linien, die Flüsse symbolisieren?

Mir fehlt da leider die Fähigkeit das Umzusetzen, könnte in den nächsten Wochen höchstens mal ne Skizze zeichnen(Ein Wunder, daß ich es überhaupt ins Internet schaffe...)
Mit solchen faulen Ausreden kommst Du mir nicht davon.

Was man im folgenden Video nicht sieht, ist das Runterladen der Bomben-Grafik. Ansonsten ist das, was Du beschreibst, schneller erledigt als ich 100 Meter schwimmen kann, wie ich hier demonstriere: Flussschwimmer Inkscape

Wenn Du selbst dreimal solange brauchst (für die Gestaltung, nicht fürs Schwimmen), bist Du immer noch deutlich unter 5 Minuten.

Bei Wikimedia Commons findet man Grafiken im Vektorformat, die man leicht kombinieren oder selbst modifizieren kannst. Ich habe dort z.B. das Schloss (suche auf der Seite "lock svg")gefunden, den Hai (suche "shark svg"), oder die Explosion (suche "explosion svg"). Ansonsten gibt es viele andere freie Quellen.

PS: Hier der Vollständigkeit halber die letzte SVG-Datei: Flussschwimmen_Bademode_A004_20180406.svg
Ich habe den grünen Hintergrund in ein eigenes Layer gepackt.

Geändert von schnodo (06.04.2018 um 13:57 Uhr). Grund: SVG-Link ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten