gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 00:24   #4086
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Na wär doch knorke, einfach immer die Sommerzeit zu lassen.

Hab zum Wochenende übrigens noch was vergessen: Rad stand ja nu mit Tubelesspuschen wochenlang nur rum, Luftdruck stabil niedrig.
Dacht mir also, ich geh es einfach mal an, ne Probefahrt zu machen.
Sicherheitshalber zwo Ersatzschläuche eingepackt;- nicht zu unrecht.
Ich steig also Samstag mittag ausm Auto, geh hinter, guck aufn Radträger: hinten platt.
Eh klar. Vorne wär ja zu easy gewesen mitm Radausbau.
Nachdem bereits in den ersten Stunden und Tagen nach der Montage das Dreifache der eingefüllten Menge an Schlonze entwichen war, gabs nu nochmals ne Packung von geschätzt dem Doppelten, was bei der Demontage des Reifens in der Botanik verschwand.
Keine Ahnung, wo die ganze Suppe hergekommen sein will.
Dass ne halbe Küchenrolle zusätzlich dabei draufgegangen ist, muss ich gewiss nicht explizit erwähnen.
Dennoch nicht wirklich lecker, den Schlauch zu montieren, vorallem nachdem mir beim Montieren einfiel, dass ich die Schläuche eingepackt hatte, die beim Durchfahren des Akaziengehölz' perforiert wurden.
Oh klasse, nu also erst auch gleichmal noch flicken...
Nu gut, irgendwann war das erledigt.

Aber irgendwo hat man ja natürlich nen gewissen Ehrgeiz.
Daher hatte ich bereits letzte Woche fürn Flyer ein Tubeless-Set geordert und Reifen, die tubelessready waren.
Die Karre hat ja aktuelle Felgen und sogar bereits ein Tubelessfelgenband drin.
Gab heut freilich n paar Kalamitäten, bis der Reifen so dicht wurde, dass ich ihn aufpumpen konnte, aber hinterher die Sosse rein war problemlos und ebenso das anschliessende Aufpumpen.
Kein Tröpfchen kam irgendwo raus, alles piccobello clean dabei, vielleicht werden wir doch noch Freunde...

Heimfahrt war due to weather issues etwas dirty, aber vielleicht sollt ich auch meine kritische Haltung zur Verwendung von Schutzblechen am MTB mal überdenken...

Zusammen mitm Rad die Klamotten abgespritzt und direkt noma auf Fahrt gegangen, ums Bike trockenzufahren...

Geändert von sybenwurz (26.04.2018 um 15:53 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten