gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2018, 15:18   #10989
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Schon die Römer hatten einen Sozialstaat.

Auch andere Kulturen, etwa in Asien, hatten einen Sozialstaat. Glaubst Du etwa, die Chinesen hätten mal aus Versehen in der Bibel gelesen und sich dann vor die Stirn geklatscht: „Herjeh! Wir haben Arme und Waisen bisher einfach ins Meer geworfen! Das war offenbar ganz falsch! Ach Du meine Güte!“

Im Koran ist das Einstehen für Arme sogar eine der „Fünf Säulen“, nach denen man sein Leben ausrichten soll. In den Zehn Geboten steht keine Silbe über Arme oder Schwache.
Die Patrizier, meinst du? by the way: wer war es denn, der Jesus zu seinem Superstarstatus verhalf, wenn nicht Pilatus? Für Plebejer hatte der nicht viel übrig. Noch heute spricht man vom Plebs, wenn man sich abfällig über das Volk äußert.

In Asien sorgt für das Soziale die Großfamilie. Ist noch heute so. Wenn zum Beispiel Opi hüstelt, gibt es keinen Staat, der das KH bezahlt. Also legt die Großfamilie (der Clan) zusammen und finanziert ein x-ray picture. Für mehr ist dann auch meist kein Geld da. Nix Chemotherapie, nix Sozialstaat. Dafür Millionen, Heerscharen von Wanderarbeitern, die in Sklaverei arbeitend ein paar Kröten nach Hause schicken! So sieht es aus.

Na also! In der Religion, wie auch dem Koran, ist das Gute verankert. Wie auch in der Bibel im NT, welches auf dem AT basiert. So ist die Bibel in der Gesamtschau gut..

[Wobei: verwechselst du nicht das was im Koran steht mit den fünf Säulen des Yoga (Yama), auf die die weiteren Ebenen das Astanga etabliert werden können? ]
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten