Zitat:
Zitat von MattF
Doch bekommen sie. Soja, Getreide ....
Und selbst wenn nicht z.b. Futtermais, kann man ja statt Futtermais der für den Menschen ungenießbar ist, Mais anbauen, den Menschen verzehren können
Mit was werden denn die Tiere gefühttert? Wo kommt die Ackerfläche her.
Junge denk doch bitte nach bevor du postest.
Ein Rind braucht z.b. die 10 fache Menge an Kraftfutter, um eine gewisse Kalorienzahl an Fleisch zu verfügung zu stellen, als wenn man das Getreide/Soja/Mais was da Rind frißt, als Mensch direkt konsumieren würde.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen oder trollst du?
|
Herrlich! Danke für Deine Ausführungen. Nein, es war nicht meine Absicht zu trollen. Es tut mir leid wenn dieser Eindruck entstand!
Es ging mir darum, dass Veganismus sich immer gerne als die Lösung des Welthungers und der Massentierhaltung präsentieren möchte und das ist es, meiner Meinung nach, nicht. Wie bereits betont: Ich bin absolut gegen Massentierhaltung. Auch ich finde die Fleischpreise viel zu niedrig. Aber was mich nervt ist diese Stammtischpolemik. Klar kann man die Ackerflächen für menschlich geniebares/verwertbares Getreide verwenden. Aber da kommt man schnell auf einen anderen Output als Getreide/Kraftfutter für Schweine. Und damit wird diese Argumentation schnell dünn. Wenn das gleiche Futter 1:1 verwertbar wäre warum essen die Leute / isst Du kein Schweinefutter? Ist im Kilopreis auch ziemlich günstig.
Ich betone nochmal, dass ich Massentierhaltung genauso sch... finde wie Du.