gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2018, 19:09   #106
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich mag das, ehrlich gesagt, nicht besonders, wenn man als Gast das Essen mitbringen soll oder von Freunden erwartet, dass sie welches mitbringen. Ich würde das als Gastgeber nie tun, ausser ich bin schwerkrank. Für ein Picknick im Freien okay, aber nicht für ein gemeinsames Speisen unter Freunden zuhause. Manche warme Speisen schmecken nur gut, wenn sie frisch zubereitet sind. Aufgewärmtes gibt es schon in den Lokalen genug. Und es geht mir halt beim Speisen in dem Fall auch um den Genuss, eben wie in Italien oder Frankreich halt. Natürlich war ich auch öfter auf Geburtstagen, wo rein vegetarische und Vollkorn-Gerichte angeboten werden, von Bekannten, die das seit Jahrzehnten praktizieren.
Ich verstehe Deine Bedenken schon, aber wenn man beispielsweise im Garten gemeinsam grillt und dazu eben Salate, Brot, verschiedene Soßen oder vielleicht auch Maiskolben zum Grillen anbietet, kann das schon ein sehr schöne Zeit werden.
Wir machen das bei Familienfesten im Sommer manchmal so.
Freunden gegenüber wäre ich da auch zurückhaltender.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten