gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2018, 11:16   #123
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Nachtrag und Angeberei ;)

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Leistungsmessers bzw. von Wattmesser-Pedalen - sind die "Assioma Favero Duo". Hatte eigentlich nicht vor mir einen zuzulegen, aber naja: ich wurde quasi dazu genötigt

Die Pedale waren nach ein paar Hackeleien dann doch recht simpel in Betrieb genommen. Ein Fahrradcomputer ist geordert und hoffentlich demnächst da - wird dann zwischen den Auflegern montiert damit die Fahrrad-Nerd-Zahlen-Spielerei auch immer im Blickfeld ist

Anfängliche Leistungsüberschüsse haben sich dann eingependelt und nach einer Kalibrierung passen die Werte auch sehr gut zu jenen ich durch die "virtual Power"-Messung bei Zwift gefahren bin....
Meinen dort eingestellten FTP-Wert von 280 Watt habe ich jetzt zunächst mal übernommen, aber ich werde nächste Woche dann einen neuen Test auf der Rolle mit den Pedalen und "echter" Leistungsmessung machen.

Mein Fazit nach der ersten Fahrt: Ich trete li / re sehr gleichmäßig mit kaum Abweichungen und mein bisheriges Körpergefühl nach Puls hat auch gut gepasst.
Ich habe aber jetzt schon gemerkt, dass man damit einfach sehr gleichmäßig unterwegs ist....bzw. sie dabei helfen....
Machen jedenfalls Spass und ich hoffe damit noch ein Stück besser ans Ziel zu kommen