gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 08:35   #944
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
....

Die Lungenfüllung soll dafür sorgen, dass der Rumpf stabil bleibt, ohne dass man sich dafür auf die Anspannung der Rumpfmuskulatur konzentrieren muss. Schau vielleicht mal dieses Video von David Shen an: Generating Intra Abdominal Pressure

Ausserdem soll die ständig vorgehaltene Menge Luft dafür sorgen, dass die Wasserlage erhalten bleibt. Vielleicht hörst Du wenn Du Zeit und Lust hast mal in die beiden Podcast-Episoden rein, die ich verlinkt habe; da erklärt der Typ es ganz einleuchtend. Zumindest für mich so einleuchtend, dass ich den Geldbeutel gezückt habe.
Dieser Thread enthält aktuell 944 Beiträge die sich überwiegend mit dem Threadersteller und akribischsten Betrachtungen kleinster Details beim Schwimmen beschäftigen. Das ist ja nicht wenig an Aufwand...

Ich habe dann kurz die DSV-Schwimmerabfrage bemüht um herauszufinden was das so bringt...und Schnodo unter seinem Klarnamen nicht gefunden.

Daher: Was haut ihr denn auf 1500 auf der 50 Meter Bahn so raus und wie weit ist das vom jeweiligen deutschen Altersklassenrekord entfernt? An welcher Stelle seid ihr im (vor)letzten Jahr auf einer OD/MD/LD aus dem Wasser gekommen und was konnte ins Ziel gerettet werden?

Gruß & Frohe Ostern
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten