gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Talansky wechselt zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 13:45   #130
captain hook

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das Dir jemand ein Rad, Laufklamotten, Neo, Sonnenbrille, kostenlose Physio, eine GPS-Uhr.... stellt ist doch vergleichbar damit, als würde jemand dem Elektromonteur Schlaghammer, Schraubendreher, Helm und Arbeitsklamotten stellen.

Damit Dir aber Cervelo, Oakley oder PowerBar Geld überweist, musst Du schon verdammt gut sein.
Und dann bist Du auf der Einnahmenseite. Davon zahlst Du dann Pro Lizenz, die Rennen, alle Reisekosten, eigenen Physio, Trainingslager usw usw. Und das bei Preisgeldern die gemessen am Aufwand in fast allen Rennen geradezu lächerlich sind.

10.000€ für nen Rennen in Übersee zB.... bekommt glaube ich nur der Sieger. Deckt grade mal die Kosten wenn man alles einrechnet. Aber nur wenn Du gewinnst. Davon zahlst dann erstmal Steuern... Zweiter oder dritter ist schon fast Minusgeschäft.

Und Kona oder die Bahrain Serie wird er kaum gewinnen, wo es dann wirklich was gäbe.

Diese Seite kann man also streichen. Braucht man jemanden der richtig Geld auspackt. Richtig im Sinne von "es bleibt auch richtig was über nachdem man Steuern und Versicherungen bezahlt hat" . Und wie mehrfach angedeutet... das passiert nicht soooo oft. Und er hat fast nix vorzuweisen...

Naja, alles Spekulation. Vielleicht hat er nen Job bei Cannondale in der Marketingabteilung, wird freigestellt, bekommt Material frei Haus und normal Gehalt. Zu den Rennen fährt er als Markenbotschafter im Rahmen seiner Anstellung. So ein Kontrukt könnte ich mir vorstellen.