gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstmal nur ankommen :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 10:59   #10
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Die Frage nach der Wasser-Temperatur kann man durchaus nochmal heraus kramen. Möglicherweise ist ein Neo doch nicht verkehrt. Falls Du Spaß dran findest, wird er Dich dann eh eine Weile lang begleiten. Vorher aber ein paar Mal schwimmen, und nicht erst Anfang Juni.
Hab jetzt doch etwas gefunden... zwischen 18 und 22° hatte er letztes Jahr von Mai bis September. Mehr Historie hab ich noch nicht gefunden.
https://www.ingolstadt.de/index.phtm...x%7C465.2194.1

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Meine Freundin wird in Ingolstadt auch Ihr Triathlon-Debut starten und neben Dir an der Startlinie stehen. Ich selbst bin bei der Mitteldistanz dabei.

Immer dran denken,... beim ersten Mal gibt's fast immer eine "persönliche Bestzeit" :-)
Dann wünsche ich auch gutes Gelingen :-)

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Wichtiger ist da ein Startnummernband.
Das hab ich mir schon für die kurzen Läufe gekauft, weil ich meine Windjacke nicht mit Klammern durchstechen wollte :-)

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Und ja - so ein günstiger Truisuit ist für den Anfang gar nicht so verkehrt. Im Juni wirds doch (hoffentlich) warm sein - je weniger du in in die Wechselzone an Kleidung mitnimmst, desto weniger Stress hast du...
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich würde mir nen günstigen Einteiler holen. Das dürfte für die kurze Distanz die beste und bequemste Wahl sein. Die Sachen von Decathlon sind bestimmt nicht schlecht. Letztes Jahr hatte auch Lidl Tria-Sachen. Günstig ist auch Aropec, bei sportshop-triathlon. Die Investition lohnt sich, zumal Du bestimmt noch mehrere Wettkämpfe in den nächsten Jahren machen wirst.
Danke euch, dann schau ich mir die nochmal doch nochmal an :-)

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Total schwierig zu sagen, bei mir ist Freiwasserschwimmen auch imme eine Wudnertüte, vor allem wenn es in einem See ist. In jedem Fall wirst Du deutlich langsamer sein, als in der Halle. Wenn Du irgendwie kraulen kannst, dann wechsel doch zwischendurch die Lage?
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Ich mach es denke ich davon abhängig wie ich mit den Kraulübungen voran komme und wie sicher ich mich fühle bis dahin.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Machst Du keinen Ruhetag? Guckmal, wenn Du später irgendwann mal extensiver trainieren solltest, macht sowas sicher Sinn.
Im Moment weniger... ich hatte den Samstag bislang als "Unruhetag"... aber da bin ich dann auch mit dem Fahrrad beim Einkaufen und mach die Wohnung fein... ich gehe bei meinen Trainings nicht oft bis an die Grenze. Außerdem sitze ich den ganzen lieben langen Tag in der Arbeit und brauche am Abend einen Ausgleich. Im Moment geht es mir gut damit.
Muss mal sehen wie es wird wenn meine Firma endlich umzieht. Dann hab ich nämlich in der Früh schon eine Berganfahrt *puh* aber das wird auf jeden Fall erst nach dem Triathlon erst passieren.
binolino ist offline   Mit Zitat antworten