gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 15:06   #194
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem mit dem Schwimmen. Es macht mir einfach keinen Spaß!
Ohje, da kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir war es seit meinem Entschluss, Kraulen zu lernen (mittlerweile 10 Jahre her) so, dass ich bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen mich immer darauf gefreut habe, wieder ins Wasser zu können. Ich finde das Gefühl der Schwerelosigkeit unbeschreiblich und das begeistert mich nach wie vor.

Ohne diesen Genuss hätte ich vermutlich schnell wieder mit dem Schwimmen aufgehört, denn Talent dafür habe ich wahrlich nicht. Jede Verbesserung ist eine langwierige Angelegenheit mit einigen Höhen und vielen Tiefen. Ich finde trotzdem, dass Schwimmen das Schönste überhaupt ist.

Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Zum Schwimmen: wenn ich mich beeile werden es 2:40/100m, wenn ich 1500 am Stück kraule, pendle ich mich auf 3:00/100m ein.
Bei einigen Dingen kommt der Spaß erst, wenn man sie halbwegs beherrscht. Dann macht man es plötzlich gerne. Deine Zeiten deuten darauf hin, dass Deine Schwimmtechnik in den letzten Monaten nicht besser geworden ist. Vielleicht solltest Du versuchen, herauszufinden, was Deine zwei größten Schwächen sind und eine Zeit lang konsequent an diesen arbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass es nicht lange dauert, bis Du deutlich schneller schwimmst. Vielleicht kommt dann auch die Freude, weil Du merkst, es bewegt sich etwas.

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ich mache zur Zeit z.b. gerne den schnodolischen Beinkreis.
Das ist eine große Ehre für mich!