Zitat:
Zitat von Harm
Das mit den verdrillten Zügen versteh ich nicht so recht. Wo sollen die verdrillt sein? Das sind Nokons daher sieht das unterm Lenkerband etwas merkwürdig aus.
...
|
Der rechte Schaltzug kreuzt nach dem Verlassen des Lenkerbandes das Bremskabel der Vorderbremse erst
vorne und geht dann nach dem Bogen
hinter dem Bremskabel zum Unterrohr.
Ist im normalen Fahrbetrieb egal (erst recht bei Nokons), aber bei maximalen Lenkereinschlag (z.B. beim Transport des Rades im Auto) kommt der Schaltzug so evt. eher unter Zug. Wenn man ihn gleich von vornherein hinter dem Vorderbremskabel laufen lässt (auch schon nach Verlassen des Lenkerbandes kann sich der Schaltzug freier bewegen mit geringerer Knickgefahr (bei maximalen Lenkereinschlag und auch beim Demontieren des Lenkers für Verpacken des Rades in einem Radkoffer.)