gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Vortex Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 20:22   #12
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.890
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und hinterfrage dich ehrlich, ob du ein Typ fürs indoor-Training bist. Wenn du eh schon eine Bushido besitzt, hast du ja gewisse Vorerfahrung, was Trainer betrifft.

Ich selbst finde Indoor-Fahren meistens öde, auch wenn ich alle Gerätschaften für gräußliches Wetter im häuslichen Fitnessraum stehen habe. Mit Zwift oder Bkool ist es zugegebenermaßen manchmal ein bisschen weniger öde, als früher mit Musikvideos oder Sportübertragungen auf dem Bildschirm/ Fernseher, aber wenn es irgendwie geht fahre ich 10mal lieber in der Natur als vor dem PC. Da ist aber jeder ein wenig anders gestrickt.
ich hab das früher auch gedacht und max. 1-1,5h auf der Rolle ausgehalten.
Mit Zwift sind selbst 3-4h kein Problem mehr.
Habe nun seit 01.12.2017 - heute 9x draußen Radfahren trainiert (800km), die restlichen 3600km bin ich auf der Rolle unterwegs gewesen (Tacx Neo Smart).
Bin voll zufrieden damit und hatte bisher keine Langeweile.
Außerdem: Rolle macht schnell. Das sagen zumindest die bisherigen Fahrten draußen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten