Zitat:
Zitat von *evat*
Danke, dann sollte auch das passen
|
Ich würde, wie auch Mirko schon empfohlen hat, trotz der Bluetooth-Fähigkeit der Vortex Smart den Trainer via Ant+-Stick mit dem Mac verbinden, weil du dann auch noch gleichzeitig weitere Geräte (z.B. das Smartphone via Tacx Utility-App oder einen Tacho mit der Rolle verbinden kannst.)
Bei Bluetooth geht nur ein Gerät, das gleichzeitig verbunden werden kann, d.h. wenn du den Mac verbindest hast du keine Watt- oder Trittfrequenzanzeige anzeige am Smartphone oder am Tacho die schon praktisch ist, wenn man nicht dauernd auf den Bildschirm starren will.
Und hinterfrage dich ehrlich, ob du ein Typ fürs indoor-Training bist. Wenn du eh schon eine Bushido besitzt, hast du ja gewisse Vorerfahrung, was Trainer betrifft.
Ich selbst finde Indoor-Fahren meistens öde, auch wenn ich alle Gerätschaften für gräußliches Wetter im häuslichen Fitnessraum stehen habe. Mit Zwift oder Bkool ist es zugegebenermaßen manchmal ein bisschen weniger öde, als früher mit Musikvideos oder Sportübertragungen auf dem Bildschirm/ Fernseher, aber wenn es irgendwie geht fahre ich 10mal lieber in der Natur als vor dem PC. Da ist aber jeder ein wenig anders gestrickt.