gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 12:05   #928
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.550
Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Vielleicht muss man mal akzeptieren, dass es vor allem wirtschaftliche Interessen gibt, den Vitamin D Hype hoch zu halten.
[/url]
Umgekehrt habe ich aber schon mal die Behauptung gehört, dass Vitamin D der Pharmaindustrie eben nicht so viel bringt, wie die Medikamente einbringen. Deshalb soll die Pharmaindustrie es auch so steuern, dass Angst vor einer Überdosierung gemacht wird und daher der unbedenklich Grenzwert mit 400 I.E. täglich so niedrig festgelegt ist, obwohl es anscheinend Studien gibt, die wesentlich höhere Einnahmen als unbedenklich erklären.

Ist jetzt aber nur nachgeplappertes Nicht-/Halbwissen von mir. Ich hatte aber schon einmal einen Mangel und meine Ärztin hat mir auch eine Einnahme über den Winter empfohlen. Wobei ihre Dosierung sich eher an o.g. Grenzwert orientiert und ich mehr nehme
Krankheitsmäßig kam ich bis auf eine Grippe (die richtige mit Fieber) sehr gut duch den Winter. Früher war ich gerne anfällig für Rachenentzündungen/Erklältungen mehrmals im Winter, das hatte ich diesen Winter gar nicht.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten