gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 09:51   #1898
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ich geb euch mal ne kleine Zusammenfassung .Nach der LD Kõln 2016 plagten mich schmerzen im linken Fußgelenk .die ich aber ignorierte und einfach mit nichttrainieren auskurieren wollte. 3 Monate Später habe ich mich dannmal zum CT geschleppt wobei nichts akkutes bei rum kam, lediglich eine Reizung des sehnenaperats. Leider wurde mein Fuß immer nur dann besser wenn ich mehrere Tage nicht arbeiten war , und das nicht trainieren sowie die gesamtsituation ,gewichtszunahme allgemeine unzufriedenheit. Haben sich nicht positiv ausgewirkt. Die Schwangerschaft meiner Frau ,und die Geburt meines Kindes haben dannnoch den Zeitrafferknopf gedrückt und ich erwache an meinem 40sten geburtstagst im nov 17 auf der Waage mit 150kg+ und denke whaaat ich war doch gestern noch schlank . ganz so war es nicht, aber so ähnlich. Im September habe ich nochmal einen Orthopaeden aufgesucht, mein Arbeitsschuhwerk umgestellt, alle anderen Schuhe mitneuen einlagen versehen und mir einen Osthepathen gesucht. top idee. Es war nicht ganz billig aber hat sich gelohnt. Innerhalb von 6 sitzungen hat er mir den fuss wieder geschmeidiggemacht und genoetigt ihn zu belasten . Nun gehe ich 1 mal die woche zur "Systempflege" wo er auf meine akkuten problemchen eingeht und mich nõtigt zu dingen wie "deine Frau macht doch Yoga.... Du solltest mal die Taube in dein training einbauen" nach 5 wochen nerverei habe ich das dann auch mal gemacht.... Mein Arsch hat so verdammt verkürzte sehnen... Die übung bringt mir richtig was.
Nach meinem Geburtstag habe ich dann wieder mit laufen angefangen und im Januar mit regelmässigen schwimmen in meinem neuen Verein (Brander SV) wo ich unter anderen von Vera Niemeyer trainiert werde die aktuell den Weltrekord der Frauen in 24 h schwimmen hält(96,3km).
Mittlerweile kann ich mich auch mit meiner Tochter auf die Waage stellen ,die bei 153 aufhört
Soo nun bin ich wieder da und gestern war ich das 2te mal dieses Jahr auf dem Rad unterwegs
Lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten