Zitat:
Zitat von Mirko
Dem würde ich im Falle von mon_cheri widersprechen wollen. Wir haben sie ja schon schwimmen gesehen, ihre Technik war definitiv nicht schlecht.
Nun bleibt das zu schnell schwimmen, das ist schwierig zu beurteilen. Klar kann man immer langsamer machen, aber das geht nicht endlos. Irgendwann wird die Wasserlage alleine durch das zu langsame Tempo dann schlecht. Ich kann jedenfalls nicht langsamer schwimmen wie Schwellen-Pace+25Sekunden/100m oder so. Noch langsamer sinken meine Beine ab und das macht ja dann auch keinen Sinn.
I
|
Man kann schon sehr langsam kraulen , wenn man will. Auch kraulen ohne Beinarbeit sollte für Jemand der einigermaßen die Technik drauf hat kein Probleim sein. Wenn die Technik also einigermaßen hinhaut , dann bleibt nicht mehr viel übrig. Tempo zu hoch , viel zu wenig Training( starkes Aussauerdefizit), oder ne Kombi davon.