Zitat:
Zitat von mon_cheri
Ich bin gefrustet - Schwimmfrust!
Seit über einem Jahr versuche ich mich jetzt schon an der Kraultechnik. Wenn das Urteil der Herren im Sasch realistisch und nicht nur geschmeichelt war, dann gibt es zwar durchaus noch ein paar Baustellen, aber die Technik scheint jetzt nicht komplett daneben zu sein. Trotzdem fühlt es sich nach wie vor einfach so extrem anstrengend an!
Brust kann ich gemütlich 2km am Stück schwimmen ohne außer Atem zu kommen, das Gefühlt ähnelt da eher einem langen, langsamen Lauf oder sogar eher noch einem zügigen Spaziergang. Beim Kraulen habe ich nach 100-200m das Gefühl als hätte ich einen Sprint hinter mir und das trotz Schneckentempo. Das muss doch verdammt noch mal irgendwann besser werden.
|
liebe mon_cheri... du bist nicht alleine
...ich bin genau so gefrustet...bei mir ist oft nach 50m schon der Ofen aus. Ich verfluche jedes Training dieses blöde Kraulgetue... sicher die erste 4-6 Bahnen danach wird es besser wenigstens halbwegs. Ich bin mir sicher ohne dieses verrückte Flußschwimmen hätte ich bestimmt schon wieder aufgegeben. Aber man will das Team ja nicht hängen lassen also kämpfe ich weiter und versuche so oft wie möglich zu schwimmen um doch ein Paar Kilometer beitragen zu können.
Woran es bei mir liegt ? Keine Ahnung

so wie bei dir ist das ganze einfach nur anstrengend, ich strampele und strampele und komme einfach nicht richtig vorwärts
Nur mit pullbuoy da funzt es bei mir gut. Da klappt die Atmung und ich komme sogar vorwärts, fast schneller wie mit Beinen
Lass uns nicht aufgeben und einfach weitermachen irgendwann kommt er bestimmt der KLICK 