gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 15:29   #120
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Mit Vollgas in die Reg-Woche...

Die letzte Belastungswoche von BASE2 ist geschafft....
Habe seit Donnerstag mehr als eine LD hinter mich gebracht....aber hier chronologisch:
Mo: nix - seeeeehr angenehm
Di: Laufintervalle am Laufband (der Winter war noch immer stark vertreten!!!) nüchtern in der Früh - sehr zach...aber hat gepasst...das Knie hat keine Probleme bereitet....
Mi: Schwimmeinheit

Ab Donnerstag gings für mich persönlich dann ans Eingemachte:
Do: Radintervalle in der Früh, lange Schwimmeinheit mit 3,8km am Abend
Fr: 2:20h bzw. 25km gelaufen --> neuer Rekord was Distanz und Dauer betrifft....nach ca. 1:50h hat das Knie wieder gezwickt, aber ich bin dem "Rat" des Physios gefolgt und bewusst auch in den Schmerz reingegangen...war zwar unangenehm aber ok...ist aber 100% muskulär bedingt...
Sa: Der Wetterumschwung kam gerade vorm Wochenende
70km DRAUSSEN recht hügelig Rad gefahren und am Nachmittag eine Stunde gelaufen....Knie hat am Anfang doch ziemlich gepocht, aber so plötzlich wie es ursprünglich angefangen hat, wars nach 15min komplett weg....
So: Koppeleinheit: 4:30h bzw. 125km und damit meine längste Radstrecke bei ziemlich windigen Bedingungen...zwar gegen Ende dann doch auch den Nacken etwas gespürt, aber in Anbetracht der KM der letzten Tage nicht der Rede wert...trotz des Winds war es aber trotzdem eine nette Runde. Im Anschluss dann 30min gelaufen...die Beine waren schon merklich strapaziert und schwer, aber im Knie absolut nix gespürt...

Ich muss sagen ich bin überrascht wie gut ich alles vertragen habe, wobei ich mich bewusst beim Radfahren zwar nicht geschont, aber doch zumindest ein wenig zurückgenommen hatte - bzw. hab ich einfach meinen Pulsbereich eingehalte ....aber für die Bedingungen war das Tempo und die Distanz ganz zufriedenstellend....Aeroposition passt....

War meine bisher längste (Sport)Woche mit 16 Std. Training. Dabei ein Marathon in 3 Tagen und fast 200km Rad in 2 Tagen....
Die Reg-woche mit 3 Ruhetagen kommt gerade recht...wobei am Sonntag der 3. Lauf der Wintercupserie, diesmal der längste Lauf mit 28km am Programm steht...