gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 10:01   #136
mon_cheri
Szenekenner

Ich hatte neulich auch ein nettes Erlebnis mit einer älteren Dame im Schwimmbad:
Ich war dank eines freien Tages zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit im Schwimmbad und teilte mir die Schnellschwimmerbahn mit einer älteren Dame (Schätzungsweise um die 70 Jahre) und dacht mir noch, was die auf die Schnellschwimmerbahn treibt. Die Dame stieg also ins Wasser und ... kraulte munter drauf los! Bei kurzen Päuschen am Beckenrand kamen wir immer mal wieder ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie erst vor drei Jahren einen Kraulkurs gemacht hatte (mit Abstand die älteste in ihrem Kurs) und seither fleißig am üben ist. Wir haben uns unser Leid geklagt, wie mühsam es doch ist, das Kraulen zu lernen. War richtig nett. Irgendwann kamen Horden von Senioren ins Schwimmbad, da die Wassergymnastik kurz bevor stand. Den Senioren war die abgetrennte Schnellschwimmerbahn egal, sie sind dort mit ihren Styroporgürteln zu dritt nebeneinander mehr oder weniger auf der Stelle gestanden, so dass ein Schwimmen nichtmehr möglich war. Kommentar meiner Mitschwimmerin (wie gesagt so um die 70): "Immer diese alten Leute!"
Wenn ich in dem Alter mal noch so fit wäre, dann wäre ich doch sehr zu frieden.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten