gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straßenrenner vs. Cyclocross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 21:35   #7
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Die Unterschiede zwischen Gravel, CX und Renner sind doch recht erheblich. Zumindest wenn die Räder jeweils getreu ihrer "DNA" gebaut wurden.
Der Crosser hat ein deutlich höheres Innenlager als jeweils Rennrad oder Gravelbike.
Das Gravelbike ist wiederum länger aber teilweise auch höher und etwas komfortabler.
Und der Renner halt klassisch kompromisslos, hart und schnell.

Glücklicherweise sind die Grenzen heute recht schwimmend, auch wenn ich nicht auf mein CX- oder das Rennrad verzichten wollen würde.

Ich finde das Cube Cross Race sieht aus wie ein gutes Mittelding. Etwas flacherer Lenkwinkel als ein reinrassiges Rennrad. Insgesamt etwas länger, auch bei den Kettenstreben. Tretlager weniger hoch als bei einem richtigen CX Bike. Da kannst du super auch Laufräder mit Rennreifen reinstecken und auf der Straße genau so viel Spaß haben wie im Wald.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten