Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Warum läufst du den TDL nach dem LL und nicht andersherum? Vom Prinzip her wäre doch das Intensive vor dem Langen besser zu verkraften...oder hab ich einen Grund überlesen?
|
Nö, nix überlesen. Hat einfach besser ins restliche Leben gepasst. Außerdem macht man ja lieber zuerst das, was man am besten kann - und das ist bei mir nicht schnell.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Also wenn du dein Trainer fürs Schwimmen der gleiche ist wie beim Pimpf fürs laufen, würde ich mir um die Schwimmperformance sorgen machen 
|
[südl. Akzent]Ich habe gar kein Trainer[/südl. Akzent]
Sonst würde ich ja vielleicht auch was vernünftiges machen...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Heute kamen die neuen Asics an (Tartherzeal 6). Knallgelb und 186g/Schuh. Jetzt müssen sie mir nur noch beim Laufen zusagen :-)
|
Jetzt muss er schon leichtere Schuhe kaufen als ich, damit er noch einen Stich sieht...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Bin gespannt ob der Pimpf morgen mal ne 39er Zeit auf den Asphalt brennt, dürfte ja so auf seinem Plan stehen, richtig?
|
Zitat:
Zitat von Mirko
Der Pimpf zeigt dir schon noch was er drauf hat.
|
Gestern hat er das nicht.
Zuerst die Ausreden:

- Vom Mittag der Dürüm lag schwer im Magen
- Ich hatte keine Lust
- Es war Fußballspiel, weswegen die Wege relativ voll waren
- Ich hatte genau 0m mit den neuen Schuhen
- Die 4er Blockade...
Gestern späten Nachmittag also los. Diesmal mit 2km einlaufen @4:40. Die neuen DS Racer fühlten sich schön leicht an, so als hätte man fast nix am Fuß. Aber das Laufen an sich war schon komisch. Aber trotzdem los
Die ersten 4km in einem Wechsel aus 3:54 und 4:02, das schiebe ich auf die Topographie. Dann waren die km aber eher zwischen 3:58 und 4:03, glücklicherweise diesmal aber nicht langsamer. Nach 9 km hatte ich exakte 36:00. Sollte doch mit einem kleinen Endspurt wenigstens eine 39:59 werden...
40:00.5
Ausreden weg schieben - das war einfach nix. Es ist schön, dass ich so etwas inzwischen zu Ende laufe und mir nicht nach der Hälfte sage das bringt eh nix. Aber eigentlich sollte das schneller gehen.
Ein Problem sehe ich in der Rückseite meines rechten Oberschenkels. Das fühlt sich seit einer Weile an wie leicht gezerrt, beim Laufen gehts normalerweise weg, aber anfangs ist es immer recht seltsam. Gestern das hat sich auch nie nach schnellem Laufen angefühlt, sondern eher vor sich hin stolpern weil der Abdruck rechts einfach nicht besser klappen wollte...
Am Ende von langen Läufen ist das auch nicht mehr so locker - fühlt sich aber nicht nach müden Muskeln an. Gestern dann direkt bisschen auf der Blackroll getanzt - vielleicht bringt es ja was. Heute morgen dann die Bäckerrunde spazieren, da nach wenigen Schritten an so etwas wie laufen nicht zu denken war.
Super-mit Kollegen letztens schon gewitzelt, dass ich eine App für den Garmin brauche die bei 3:55er Schnitt 4:00 anzeigt, dann laufe ich wahrscheinlich auch 3:55-pimpf
PS: Nein, nicht auf die Uhr schauen würde nix helfen, da ich sie schon brauche um wenigstens die 4:00 zu laufen.