Hier noch einmal zur Verdeutlichung, wie ich das mit dem Gehen gemeint hatte. Man muss sich den linken Arm natürlich in Schwimmrichtung gestreckt vorstellen, damit es passt.
Nachtrag:
Zitat:
Zitat von mon_cheri
Hm, in deinem Link finde ich folgendes:
Zitat:
|
Wenn also der linke Arm seinen Zug beginnt, sollte auch das linke Bein den 6er Beinschlag beginnen. Dadurch erfolgen 3 Kicks auf der linken Seite (links-rechts-links) zur Unterstützung des Armzuges und der anschließenden Rotation auf die rechte Seite, wo wieder 3 Kicks folgen (rechts-links-rechts)
|
|
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Man muss es vielleicht so betrachten, dann passt es wieder so halbwegs:
Wenn Du, wie von mir beschrieben, den Kick rechts so gesetzt hast, dass die linke Hand ins Wasser getrieben wird, ist als Resultat der linke Arm gestreckt und nun der linke Fuß bereit zum Kick. Wenn man den Beginn des Zuges so definiert, dass es sich um das Wasserfassen handelt, dann fällt der Kick auf der linken Seite tatsächlich mit dem Wasserfassen auf der linken Seite zusammen.
Ich persönlich finde diese Variante der Synchronisierung nicht besonders hilfreich. Beim Zählen finde ich es einleuchtend, mit dem stärkeren Kick zu starten. Diesen möchte ich aber explizit nicht beim Wasserfassen setzen, weil er an dieser Stelle verschwendet wäre. Aber vielleicht gibt es dazu abweichende Meinungen.