Zitat:
Zitat von Gutti
Kann man nicht irgendwie mit nem eltrotester da dran? So wie zu hause vorm Loch in die Wand bohren?
|
Bin kein Ingenieur. Strom, auf den der Elektrotester reagiert, bzw. das Magnetfeld, das der Strom erzeugt, entsteht ja erst wenn der verborgene Motor eingeschaltet ist.
Ultraschall ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, durch Carbon durchzugucken. Aber dafür müsste man ja überhaupt erst mal Verdacht schöpfen!
Befremdliche Vorstellung, dass in Zukunft bei jedem Bike-CheckIn ein Gerätepark wie am Flughafen auf einen warten könnte.
Jetzt geht es mir schon wie dir Gutti: je länger ich drüber nachdenke, für desto wahrscheinlicher halte ich es, dass sowas schon eingesetzt wird, wenn man berücksichtigt, mit was für krimineller Energie Doping in der Vergangenheit schon betrioeben wurde. Die Aufdeckenswahrscheinlichkeit ist vorläufig (solange auf sowas nicht ganz gezielt mit dem entsprechenden technischen Aufwand kontrolliert wird) mit Sicherheit geringer, als wenn man mit einem 18er Hämoglobinwert oder grenzwertigem Offscore-Wert durch die Gegend radelt. Paranoia!