Zitat:
Zitat von Mirko
Mir geht's einfach zu gut. Ich kann mit "Weiter so" ja eigentlich gut leben. Die bin Deutscher, Hausbesitzer, Familienvater und Besser-Verdiener. Wegen mir kann es so weiter gehen. Wegen anderer (Flüchtlinge, Rentner, Gering-Verdiener) mache ich mir Sorgen, aber wohl nicht genug um aktiv zu werden. Reiner Egoismus treibt mich dann eher zum Sport oder auf die Couch anstatt in die Politik.
|
Das geht mir ein wenig ähnlich und ist nicht verwerflich und ist bei den meisten hier wohl auch so. Schließlich sind wir in einem Forum, in dem es bei einer Freizeitbeschäftigung meist darum geht, wo das nächste Trainingslager stattfindet und welche Laufräder angeschafft werden (mal etwas überspitzt). Aber je älter ich werde, desto unwichtiger wird mir das Haben und desto wichtiger wie es folgenden Generationen und anderen Menschen geht. Gestern laß ich einen Bericht über die steigende Anzahl obdachloser Familien in DE. Und dabei ging es nicht um Gruppen aus Rumänien, sondern um ehemalige Mittelklassefamilien in DE. Solche Nachrichten stimmen mich bedenklich und sie sollte der Wähler trotz aller Sättigung nicht einfach wegwischen. Letztendlich sitzen wir alle in einem Boot.