gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was tun gegen das Plateau...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 14:42   #8
RuNNi23
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von RuNNi23
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 9
Ich habe einen BMI von 22 und eigentlich bin ich oke von der Figur her... Es könnte nur gut auch etwas straffer und weniger schwabbelig sein, wenn ihr versteht. Ich weiß aber auch: Da muss man vorsichtig sein, denn das kann sich auch zu einer "Sucht" ausformen. Ist einer Freundin passiert. Gesundheitswahn und Schönheitsideale gaukeln uns vor, dass wir bei jedem Bissen und jedem bisschen Fett ein schlechtes Gewissen haben müssen. Vielleicht lasse ich mich da zu sehr von beeinflussen.

Deshalb: Keine Diät. Ich will es mal mit intermittierendem Fasten versuchen. Das funktioniert anscheinend so: Man isst nur innerhalb von 6 Stunden, den Rest der Zeit fastet man.

Das könnte bedeuten: von 12 bis 18 Uhr darf man essen. Dadurch erreicht man, weil man ja eine Mahlzeit auslässt, ein Kaloriendefizit, mit dem man natürlich abnimmt.

Die Idee dahinter: "Während der Fastenphase stehen dem Körper keine leichte Energie in Form von aufgenommener Nahrung mehr zur Verfügung. So ist es wahrscheinlicher, dass er sich die Energie eher von den Fettzellen im Körper bezieht." (habe ich von https://online-fitnessstudios.com/intermittent-fasting/ )

Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann sagen, wie es gelaufen ist?
RuNNi23 ist offline   Mit Zitat antworten