Bitte nicht so viel Schwarzmalerei mit Arbeitslosigkeit - in den meisten Fällen sollte man dann eh den Vertrag auflösen und das Bike zurückgeben.
Leasing ist eigentlich immer die teurere Variante, wenn man es selbst bezahlen muss.
Und bezüglich Einzahlung in die Rentenkasse:
Wer als Vierziger oder Jünger glaubt, dass sich das negativ auswirkt, hat den Schuss eh nicht gehört. Der Genrationenvertrag ist kaputt, ne gute Rente vom Staat gibts eh net. Wer da nicht privat vorsorgt ist selber dumm.
Fakt ist:
Je höher das Grundgehalt, teurer das Bike und höher die Steuerklasse, desto mehr kann man bei Bikelease/Jobrad rausholen.
Bei uns gibt es auch noch ein IT@home, also Leasing von PC oder Handys und es lohnt sich eigentlich immer.
Wir haben ein nettes Simulationstool, was uns aufzeigt, wie die Gehaltsabrechnung mit Bikelease aussieht und wieviel man am Ende trotzt erhöhtem Restkaufwert einspart.
Für mein neues TT ist das ein guter Tausender....
BTW: Traumrad Fix und fertig konfigurieren inkl. Felgensatz und Co. - wer ständig neue Felgen und Lenker etc. benutzt...naja ich weiß net.
Kurbel, Kassette, Sattel kann man ja beliebig tauschen...
Bei uns im Betrieb (dt. Großbank) boomt Bikeleasing (vor allem höher Preisige Räder)
Geändert von tria ghost (27.02.2018 um 13:06 Uhr).
|