gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 22:05   #4052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Newsseite eines grossen Email-Provider?
Ja, und wahrscheinlich nicht nur eines.
Der Content erscheint ja identisch bei mehreren Emailproviderportalen.

Zitat:
Deine News sind besser gemacht
Danke für die Blumen, machen wir gleich weiter damit...:-)


Seit der Aktion mit der Wettersteinrunde im Juli letztes Jahr, wo die Übersetzung vom Radl doch a weng otpimistisch, dafür umso weniger bergtauglich war, bin ich diesbezüglich vielleicht nicht unbedingt traumatisiert, aber zumindest höchst sensibilisiert.
Um für die Zukunft allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehn, eher zu fahren, hab ich daher mal wieder das Bestellformular gezückt und tüchtig eingekauft.
Unter anderem eben ein kleines Kettenblatt fürs Marinerad und passend für die e-thirteen*-Kurbel, die zur oben erwähnten Desastertour im Stevens rotierte, nu aber wieder im Marin Dienst tut.
Also: Probefahrt und diesmal nedd irgendn Kram für die Firma.




Die klimatischen Rahmenbedingungen hätten meinem Empfinden nach ja durchaus 30°C mehr vertragen, letztlich wars aber erstens im Wald erträglich, zweitens war ich brutal dick angezogen und drittens hatte ich mir ne Runde zurechtgelegt, die erstmal gute 9km nur bergauf geht.




Und viertens gings in der Sonne auch.




Ausserdem ging der elend lange Bergaufteil nahtlos zunächst in ein kurzes Strassenbergabstück und danch direkt in eine der geilsten Singletrailabfahrten hier über.




Danach bin ich nur noch plan- und ziellos durch die Gegend gegurkt, um Kilometer und Airtime zu sammeln.




Muss aber noch etwas an meiner Ortskenntnis arbeiten, denn eigentlich wollt ich dann nen relativ coolen Sandpfad entlang der Bahnlinie zurückfahren, den hab ich nur nedd gefunden und bin stattdessen auf dem freigeschnittenen Streifen neben den Gleisen gefahren.
Hab mich noch gewundert, dass die Reifen das reichliche Akazienzweigschnittgut nicht zu beeindrucken scheint, kurz vor zuhause wurds dann aber hinten doch schwammig.
Zum Schlauchwechsel wars nimmer weit genug, daher hab ich nur nachgepumpt und erstaunt festgestellt, dass wohl n falscher Schlauch in den Hinterreifen gefunden hat, bei dem die Lezyne-Pumpe bei Abschrauben den Ventileinsatz mit rausschrauben konnte. An sich dacht ich, da wären Schläuche mit verpresstem Ventil drin;- war natürlich ne dämliche Gelegenheit, vom Gegenteil Kenntnis zu erlangen.
Anderthalb Kilometer weit bin ich dann noch gekommen, dann wurde langsam auch der Vorderreifen platt.
Naja, wollt eh noch nen kleinen Spaziergang heut machen...




Bad trap. Auf den Pics sieht die Rodel ja immer clean aus, weil kein Satteltäschchen dranhängt, ich bin aber widerwillig wieder zurückgefahren, eins zu holen, nachdem mir nach ein paar Metern einfiel, dass ich weder Ersatzschlauch noch Pumpe oder sonstwas dabeihatte.
Oft bin ich ja zu faul zurückzufahren und tu es auch nicht, weil ich eh so gut wie nie nen Platten hab;- wer weiss, wie das heut gelaufen wäre, wenn nicht.
N bissl doof kommt man sich ja schon vor, das Rad heimzuschieben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 15:38 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten