|
Ferien
Hi,
Schon wieder sind 2 Wochen vorbei, die trainingstechnisch durchwachsen waren. In Deutschland hatte ich leider nicht viel Zeit bzw. logistische Probleme. Aber der Reihe nach:
Donnerstag bis Freitag hieß es die alte Wohnung leer zu räumen und einige Sachen zu meinen Eltern zu bringen, daher kein Sport aber einige Biere mit Freunden.
Sonntag dann endlich die Laufschuhe geschnürt: erst 20 Minuten Reg-Tempo mit der Freundin und dann noch 45 Minuten etwas Tempo. Das wurde dann allerdings eher ein Intervall-Lauf, da ich ständig Leute bei uns am See getroffen habe.
Montag: Schwimmen auf einer 50m Bahn, ein Traum, den ich gleich für ein 800m Strecke genutzt habe, insgesamt 1,7 km.
Dienstag: Dauerregen und da ich schon meine Sachen packen musste, hatte ich keine Lust nasse Klamotten im Koffer zu haben, ich bin ein Weichei.
Mittwoch Rückreise, Donnerstag Jetlag
Freitag: 1 h GA1 mit GA2 Intervallen Ergometer + 30 min GA2 laufen
Samstag: 1,5 km Schwimmen
Sonntag: 1:15 h GA1 mit GA2 Intervallen Ergometer
Insgesamt ein bisschen wenig für die Woche, aber es sollte besser werden, denn diese Woche ist frei hier in China (1.10. ist Nationalfeiertag). Endlich geht es auch raus auf ein richtiges Rad.
Montag: 4 h lockeres GA1 radeln (mit Anfahrt bzw. Rückfahrt zur Fähre (ich war in Pudong unterwegs) sogar fünf Stunden, aber das ist eher Stop-and-Go). Da ich keine Ahnung habe wohin ich fahren werde, habe ich lieber das Mountainbike gesattelt, um die Gegend auszukundschaften. Auf der Rückfahrt finde ich eine fürs Rennrad geeignete Strecke, das Ziel für die nächsten Tage steht.
Dienstag: morgens 1,9 km Schwimmen, abends dann 45 Spinning-Kurs, war meine Premiere
Mittwoch: morgens um 7 Uhr das Rennrad klargemacht und 2:45 h GA1 gefahren (plus Fahrt zu Fähre). Eine tolle Strecke: nachdem man sich durch den Stadtdschungel gekämpft hat, geht es nur flach geradeaus auf dem Seitenstreifen eines Highways (manchmal auch einfach mittendrauf) durch Industriegebiete. Das gleiche dann wieder zurück. Wenigstens kaum Ampeln und kaum Baustellen.
Zwei weiter Ausfahrten habe ich die Woche noch geplant, so dass endlich mal ein paar Radkilometer zusammen kommen.
Für den Duathlon am 12.10. bin ich jetzt angemeldet, dann gibt es mal wieder was interessanteres zu berichten.
Damit es bis dahin nicht zu trocken ist, mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Reich der Mitte: Am Samstag war ich mit meiner Freundin beim Zoll, um Ihre aus Deutschland gesendeten Sachen abzuholen: Der Ablauf war folgendermaßen: Erst zum Frachtunternehmen, Papiere abholen, dann zum Zoll. Dort erfährt man, dass das Zeug noch untersucht werden muss. Also wieder zurück zum Lagerhaus (wir hatten die ganzen Zeit das gleiche Taxi einfach behalten), die Kartons auf einen Gabelstapler geladen und zur Zollabfertigung gefahren. Das ist ein alte Halle, wo Hinz und Kunz einfach mit irgendwelchen Kisten, Kartons und Containern vorfahren und den Zollbeamten ein paar Yuan in Hand drücken (nicht zum bestechen, nur damit man früher dran ist). D.h. da stehen ca. 50 Leute herum und schauen zu wie irgendwelche Kisten aufgemacht werden und kontrolliert werden, das reicht von Maschinen bis hin zu persönlichen Hab-und-Gut (der Frau mit dem Karton Unterwäsche war das irgendwie peinlich). Bei meiner Freundin hatten sie es nur auf die in der Packliste angegebenen Cds abgesehen, die wir zum Glück in Karton Nr. 5 schon gefunden haben, so dass ca. 15 andere Kartons gar nicht kontrolliert wurden. Dann ging es wieder zum anderen Zollamt Stempel abholen, zu einem weiteren Zollamt noch einen Stempel abholen (dass auch keine Tiere dabei waren) und dann konnte endlich die Ware geliefert werden. Also wenn Ihr ein paar Sachen nach China schmuggeln wollt, einfach ein paar Cds oben drauf packen. Der Taxifahrer war komplett von ca. 9 Uhr morgens bis nachmittags ca. 16 Uhr dabei, einschließlich Fahrt hat das dann ca. 60 Euro gekostet.
Bis die Tage
Lars
|