gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2018, 15:02   #483
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ach ihr nun wieder ;-).

Also was PB angeht: Für mich persönlich ist ne PB erst ab 37:16. Nur weil ne 38:35 ne offizielle PB wäre, wäre ich damit ja nicht grad glücklich (auch wenn es schneller werden sollte).
Aber es sind ja noch 3 Wochen hin und es ist bisher nur eine Überlegung.

Konkreter wird es wenn es ums aktuelle Tagesgeschäft geht. Gestern Nacht kam ich auf knapp 2 Stunden Schlaf. Ich hatte die grandiose Idee, mich gestern Abend gegen 18 Uhr kurz hinzulegen. Ich war dann etwa 15-20 Minuten tief und fest eingepennt, aber dann war ja noch Abendessen angesagt. Tja, ich war dann bis 4 Uhr morgens wach. Einschlafen wollte mein Körper nicht mehr. Der Pimpf meinte noch, ich hätte doch trainieren sollen, das wäre wohl die beste Idee gewesen...

Heute bin ich entsprechend gerädert und noch dazu kratzt mein Hals. Da Sohnemann eh schon kränkelt und Frau Doktor sicher den ein oder anderen Krankenhauskeim mit nach Hause bringt, könnte da also durchaus eine Erkältung draus werden.

Den TDL heute werde ich zumindest mal angehen, ob ich aber tatsächlich die 10km durchlaufe wird man sehen. Das Tempo werde ich aber dann doch etwas vorsichtiger planen mit knapp unter 4min/km, dafür bleibt die lange Hose an. Das wäre dann vielleicht eine semivernünftige Entscheidung. Vernünftig wäre wohl nix zu machen, aber wenn ich eh krank werden sollte, kann ich auch noch den TDL mitnehmen.

Nächste Woche wird es nun nochmal richtig kalt. -5°C tagsüber (gefühlt noch kälter) soll es geben. So richtig sinnvoll ist da Tempotraining nicht, weshalb ich die Ruhewoche wohl um eine Woche nach vorne schiebe - was sich ja im "Idealfall" auch mit der evtl. kommenden Erkältung decken könnte.

Pimpf, was treibst du eigentlich?

Tiktok
Youtube
Instagram

Geändert von Carlos85 (23.02.2018 um 15:12 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten