Zitat:
Zitat von FlyLive
Weil es nicht geklappt hat, übst du es nicht mehr ?
|
Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr übe. Aber ich setze momentan andere Schwerpunkte. Heute habe ich wieder einen isolierten Armzug-Tag veranstaltet und bin mit zwei Pull Buoys und Knöchelband geschwommen.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Aber für einen der die 3er Atmung schwimmt, ist das wahrscheinlich wirklich schwerer.
|
Ich schwimme inzwischen überwiegend Zweieratmung und wechsle dabei jede Bahn die Seite. Die beiden Seiten fühlen sich allerdings sehr unterschiedlich an.
Zitat:
Zitat von Su Bee
Wie ist es in so einem Strömungskanal zu schwimmen?
Ist es schwer da die Geschwindigkeit zu halten - also nur, weil es halt ungewohnt ist?
|
Es ist ungewohnt, weil man erst mal gegen das fließende Wasser anschwimmen muss, um die gewünschte Position zu erreichen. Also schneller als die eingestellte Fließgeschwindigkeit, dann muss man wieder Tempo rausnehmen.
Dann die Geschwindigkeit zu halten ist nur schwer, wenn es zu schnell wird.

Ansonsten merkt man recht schnell, wie man schwimmen muss um nicht abgetrieben zu werden oder auf die Wand aufzuschwimmen. Es geht ja zum Eingewöhnen mit ganz langsamen Fließgeschwindigkeiten los, so dass man ein Gefühl dafür bekommt. Das geht innerhalb von einer Minute.
Ich finde das Schwimmen in "flume channel" ziemlich angenehm, weil man nicht auf Wenden achten muss und einfach nur die Stellung hält. Man kann dann auch schön damit experimentieren, wie man den Zug langsamer oder schneller, kürzer oder länger machen kann ohne abgetrieben zu werden oder aufzuschwimmen.