gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körperreinigung - Entgiftung - Darmreinigung - Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 15:05   #31
Laumia
sagt "Hallo allerseits!"

Ich habe anfangs auch nichts von solchen Kuren und Reinigungen gehalten da, wie einige hier bereits erwähnt haben, der Körper sich ständig selbst reinigt und ein eigenes Entgiftungsprogramm besitzt. Ein Gespräch mit einem Heilpraktiker hat alllerdings mein Interesse geweckt mich nochmal näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Wobei ich sagen muss, dass das Gespräch nur ein Auslöser war. Der wahre Grund war mein eigenes Krankheitsbild, aber das ist eine andere Geschichte. Nun kann ich nur sagen, dass sich jeder einmal richtig informieren sollte bevor man einfach irgendetwas weitererzählt, denn dieses Thema ist meiner Meinung nach hoch sensibel und äußerst wichtig! Ein Thema sollte die richtige Ernährung sein, wobei hier die meisten wissen was das bedeutet aber auch Theman wie Darmflora bzw. Mikrobiom sollten richtig verstanden werden. Eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora führt letztendlich zu Krankheiten und viel mehr Menschen leiden unter einer nicht intakten Darmflora als angenommen wird. Zu diesen Themen finde ich das Infoportal hier super https://darmsanierungkur.com/

Ein weiteres Thema ist übersäuerung. Auch das Thema wird von vielen als gelogen oder als nicht wissenschaftlich anerkannt betrachtet. Doch auch hier muss ich nach längerem selbststudium sagen das auch hier viel Wahrheit drin steckt.

Ich bin mir sicher das eine Darmreinigung in einigen Jahren anerkannt sein wird. Die Forschung bewegt sich auch immer mehr in diesen Bereicht. Hier ist auch noch ein Interessanter Artikel aus der ZEIT zum Thema Mikrobiom welche auch zeigt das die Forschung erst in den letzten Jahren angefangen hat und erstaunliche Erkenntnisse gemacht wurden welche aus mysteriösen Gründen nicht oder nur teilweise anerkannt werden.

Viele Grüße
Laura

Geändert von Laumia (08.08.2018 um 14:45 Uhr).
Laumia ist offline   Mit Zitat antworten